HLS in Nordrhein-Westfalen

 

HLS-Portal Heizung Lüftung Sanitär

Paco HLS Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der HLS-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




Peter & Ansgar Borgmann GmbH


HLS Nordrhein-Westfalen: Peter & Ansgar Borgmann GmbH

Peter & Ansgar Borgmann GmbH
46485 Wesel, Am Spaltmannsfeld 3

24h-Notdienst
24 Stunden Kundendienst

Tel.: (0281) 8 96 66
Fax.: (0281) 5 00 06


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Kreis Wesel und Umgebung

Unsere Leistungen
24 STD. KUNDENDIENST, Wartung, Reparatur, Planung, Beratung, Störungsdienst und vieles mehr...

Unsere Spezialleistungen
Heizungstechnik
Sanitäranlagen
Klimatechnik

Peter & Ansgar Borgmann GmbH

Über uns

Am 01.04.1985 gründete der Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister Peter Borgmann den Betrieb Peter Borgmann, Heizung - Klima - Sanitär mit Standort Wesel - Flüren, Flürener Weg 116. Stetig steigende Auftrags-
eingänge "zwangen" den Firmeninhaber, sich bald personell zu verstärken.

Der noch heute im Betrieb tätige Frank Hauser wurde am 01.08.1985 als 1. Auszubildender zum Gas- und Wasserinstallateur eingestellt.

Am 05.07.1986 legte Peter Borgmann seine Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateurmeister vor der Handwerkskammer Düsseldorf ab.

Das Unternehmen wuchs ständig, so daß ein Neubau zwingend notwendig wurde. Die Firma Peter Borgmann siedelte im Dezember 1989 um, in das Gewerbegebiet Am Spaltmannsfeld 3, 46485 Wesel, wo eine Halle und Verwaltungsräme mit insgesamt ca. 200 qm² bezogen wurden.

Ab dem 01.04.1991 übernahm Ansgar Borgmann 50 % der Firmenanteile seines Bruders und wurde wie Peter Borgmann geschäftsführender Gesellschafter der:

Peter & Ansgar Borgmann GmbH, Heizung - Klima - Sanitär, Am Spaltmannsfeld 3 in 46485 Wesel.

Am 09.02.1988 legte Ansgar Borgmann als Jahresbestmeister vor der Handwerkskammer Düsseldorf seine Meisterprüfung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer ab.

Die Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur bestand er am 15.05.1990.

Am 01.08.1991 wurde eine Zweigniederlassung in Roßlau an der Elbe gegründet, welche von Ansgar Borgmann verantwortlich geführt wurde.

Seit dem 01.02.1993 sind beide Geschäftsinhaber als Fachunternehmer für Heizölverbrauchsanlagen gem. § 19 I Wasserhaushaltsgesetz von der Überwachungsgemeinschaft tech-
nischer Anlagen des SHK-Handwerkes anerkannt.

Am 20.07.1999 bestanden beide Brüder ihre Prüfung als Installateur- und Heizungsbauermeister.

Als Kundendienstleiter trat am 01.07.1998 Jürgen Hemmers in das Unternehmen ein. Der Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister und Installateur- u. Heizungsbauermeister verfügt über eine hohe Fachkompetenz und ist im Unternehmen als hochqualifizierter Kundendienstmeister tätig.

Seit dem 24.November 1998 ist Ansgar Borgmann als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Installateur- und Heizungsbauerhandwerk von der Handwerkskammer Düsseldorf bestellt und vereidigt worden. Am 26.08.1998 wurde er von der Bezirksregierung Düsseldorf als stellvertretendes Prüfungsmitglied des Meisterprüfungsauschusses für Sanitär- und Heizungstechnik der Handwerkskammer Düsseldorf benannt.

Der Firma Peter & Ansgar Borgmann Heizung - Klima - Sanitär GmbH ist die Firma Peter Borgmann Bautrocknung angeschlossen, die über technisches Know-how und große Erfahrung im Bereich der Bauaustrocknung nach Wasserschäden verfügt. Mit ultramodernen Geräten werden Hohlraumtrocknungen unter Estrich, bzw. Wandtrocknungen durchgeführt.

Durch weitere Expansion der beiden Unternehmen wurde eine zusätzliche Halle Am Spaltmannsfeld 16 mit 2000 qm überdachter Lagerfläche und 1000 qm² Außenlager erbaut und





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten